Apple Präsentation heute Abend


Apfel angebissen

Apple wird heute Abend sein neues iPhone vorstellen. Ein paar Gerüchte und Spekulationen im Überblick.

Ein Jahr nach der Vorstellung des iPhone 5 zeigt Apple heute Abend das Nachfolgemodell (vielleicht auch mehrere). Es wird wahrscheinlich ein iPhone 5C und 5S geben. Das 5C soll dieses Mal eine preiswertere Variante zum 5S sein. Damit betritt Apple eine andere Preiskategorie bei der Einführung eines neuen iPhones. Bisher war es so, dass das Vorgängermodell preiswerter angeboten wurde. Nun soll es anders sein.

Man kann davon ausgehen, dass das 5C technisch dem iPhone gleicht / ähnelt, wobei vom 5S mehr erwartet wird.

Ein Sprung wird Apple wohl mit dem Prozessor wagen, der nun nicht mehr mit 32 Bit, sondern mit 64 Bit taktet und an Chips von PCs heranreicht.

Auch beim Speicher werden 128 GB erwartet, wie beim leider gescheiterten Ubuntu Edge. Kein Smartphone hat bisher 128 GB (ohne Zusatzspeicher).

Auch bei der LTE-Technik wird Apple nachbessern (müssen), was sie wahrscheinlich beim 5S umgesetzt haben werden. Deutsche Kunden können nämlich bisher nur LTE im Telekom-Netz nutzen. Dort wird es also ein Update geben.

Eine weitere Verbesserung der Funktechnik betrifft den WLAN-Chip. Dieser wird wahrscheinlich den neuen, schnelleren Wifi – Standard 802.11ac unterstützen. Auch NFC wird mit an Bord sein.

Viele Gerüchte drehen sich auch um den Fingerabdruckscanner, den Apple ggf. eingebaut hat.

Wir werden sehen, was das neue iPhone kann und welche Gerüchte / Spekulationen sich als richtig erweisen. Bis dahin können wir nur abwarten.

 

Update: Es sind alle Spekulationen eingetroffen, außer dem 128 GB Speicher und dem NFC-Chip. Es ist sehr bedauerlich, dass dieser nicht eingebaut wurde, da er inzwischen zum Standard von neuen Smartphones gehört. Der Fingerabdruckscanner wurde tatsächlich eingebaut. Allerdings hat dieser direkt eine Sicherheitsdebatte ausgelöst.

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn