Blog


5 Tipps für eine optimale Landingpage


 Landingpage

Landingpages sind essentiell wichtig für ein erfolgreiches Onlinemarketing. In diesem Artikel geben wir ein paar Tipps, um die Landingpage zu optimieren.

Storytelling Websites mit Scrollanimationen


Header Scroll

Storytelling Websites behandeln ein Thema auf einer Seite. Durch geschickte Animationen können Elemente auf diesen Seiten hervorgehoben werden. Ein paar Beispiele.

Erhöhung der Kundenqualität in Onlineshops


Erhöhung der Kundenqualität in Onlineshops

Oftmals wird bei Onlineshops der Fokus nur auf die Generierung neuer Kunden, aber nicht auf die Kundenqualität gelegt. Jedoch genau dieser Punkt ist auch für den Erfolg eines Shops wichtig.

SEO Ranking Faktoren 2014


SEO Ranking Faktoren 2014

Google ändert in regelmäßigen Zyklen seine Suchalgorithmen und die Faktoren wie eine Seite bewertet wird – auch 2014.

Avatar: Ein sicheres und anonymes Browser-OS


Avatar OS

Avatar ist ein ins Leben gerufene Projekt, welches ein sicheres Betriebssystem im Browser zur Verfügung stellen soll. Es soll zum Beispiel der NSA entgegenwirken.

Persuasive Webdesign: Die Kunst, den User zu lenken


Persuasive Webdesign

Persuasive Webdesign wird immer wichtiger, wenn es darum geht, den Nutzer zu einer Aktion zu bewegen. In diesem Beitrag stellen wir die verschiedenen Eigenschaften des Persuasive Webdesign vor und erklären, warum Persuasive Webdesign zu jedem Designprozess gehören sollte.

Marketing Trends 2014


Marketing Trends 2014 Header

2014 – ein neues Jahr startet und auch im Bereich des Onlinemarketings gibt es neue Prognosen. Welche das sind, stellen wir in diesem Beitrag vor.

Mobile Commerce: Warum Onlineshops mobil werden sollten


MCommerce

Mobile Commerce (MCommerce) wird für Shopbetreiber wichtiger denn je. Jeder, der seinen Onlineshop für mobile Geräte optimiert hat, hat bessere Verkaufschancen. Wie stark die Auswirkungen sind, zeigt die folgende Infografik.

Parallax Scrolling: Ein neuer Design-Trend mit Bestand


Parallax Scrolling 2

Parallax Scrolling hat sich dieses Jahr etabliert und findet sich auf vielen Websites wieder. Vor allem One-Page Websites lassen sich mit dem Effekt aufpeppen.

Erfolg mit Google AdWords


 Google AdWords Logo

Google AdWords sind ein sehr mächtiges Marketinginstrument im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). In diesem Beitrag stellen wir Google AdWords kurz vor und erläutern, warum viele Unternehmen mit Google AdWords erfolgreich waren und sind.