CloudConvert: Converter für viele Dateiformate


CloudConvert

CloudConvert ist ein neuer Dienst, der viele Dateiformate kennt und konvertieren kann. Außerdem ist er Mobile-Ready.

140 Dateiformate konvertiert CloudConvert. Diese Web-App ist ziemlich einfach zu bedienen und erlaubt Usern, schnell eine Datei zu konvertieren. Wenn die Datei etwas größer ist, kann man sich auch per Mail über den Stand benachrichtigen lassen. CloudConvert ist Mobile-Ready und erlaubt somit auch die Benutzung durch Smartphones und Tablets.

Die Vorgehensweise ist einfach. Die Datei in den Browser ziehen und schon werden mögliche Dateiformate angezeigt. Jetzt nur noch ein Zielformat auswählen und die Datei herunterladen. Fertig.

Bisher musste man sich viele kleine Tools für einzelne Konvertierungen downloaden. An dieser Stelle erleichtert CloudConvert die Sache erheblich. Allerdings bietet der Service die Einschränkung dass man als unregistrierter Benutzer nur bis zu fünf, als registrierter User nur 25 Konvertierungen am Tag erledigen kann. Weitere Modelle, wahrscheinlich Bezahlmodelle, werden folgen.

(Bild: Screenshot CloudConvert)

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn