E-Commerce Kaufverhalten und Tipps


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Eine neue Infografik zeigt das Kaufverhalten im E-Commerce. Das Kaufverhalten seiner Kunden zu kennen ist immer von Vorteil, wenn man mit seinem Shop maximalen Erfolg erzielen möchte.

Welche Faktoren treiben den Kunden an beim Kauf seiner Produkte? Was muss im Onlineshop berücksichtigt werden, um Erfolg zu haben? DIese Fragen beantwortet die neue Infografik von Invesp. Kurz die Fakten der Infografik zusammengefasst:

  • Die Hauptzielgruppe ist zwischen 35 und 54 Jahre alt
  • 59% sind Frauen
  • 81% der Kunden informieren sich vor dem Kauf im Internet
  • Durchschnittlich werden ca. 10 Seiten „angesurft“, bevor eine Kaufentscheidung fällt
  • 62% der Kunden werden über Social Media (Facebook, Twitter etc.) oder eine Suchmaschine (Google, Bing, Yahoo etc.) auf ein Produkt aufmerksam; 60% über die Website des Herstellers
  • 79% der Kunden greifen über den PC auf einen Onlineshop zu, 43,5% über ein Smartphone und 17% über ein Tablet (USA)
  • Die Motivation, ein Produkt zu kaufen, erfolgt bei 48% der Leute über Coupons, Promotions und Deals

Was bedeutet dies nun für Shopbetreiber?

Für Shopbetreiber sind vor allem 5 Maßnahmen zwingend, um Erfolg mit dem Shop zu haben.

  1. Der Shop muss für Frauen und Männer attraktiv gestaltet sein
  2. Er muss einfach zu bedienen und anwenderfreundlich sein
  3. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing muss betrieben werden. Dies zum Beispiel durch Google AdWords Kampagnen.
  4. Social Media muss genutzt werden
  5. Der Shop muss für mobile Geräte optimiert sein

Wer diese Punkte beachtet, wird Erfolg mit dem Shop haben.

Hier noch die Infografik:

E-Commerce Kaufverhalten

(Bildquelle: Invesp)

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