Neuer Getränkeautomat


TBWA, die Werbeagentur, die für Pepsi arbeitet, hat sich eine neue Facebook-Like-Generierung einfallen lassen. Jeder, der eine kostenlose Pepsi haben möchte, muss Pepsi liken und bekommt diese dann aus dem Automaten.

Es ist ein neuer Trend, den große Unternehmen nun versuchen: Facebook in die offline Welt integrieren. Sie versuchen, durch Lockangebote, hier die kostenlose Pepsi, Facebook-Likes zu generieren und somit eine größere Community aufzubauen. Dies funktioniert, hier im Fall Pepsi, schon ganz gut.
Im Video wird die Vorgehensweise gezeigt:

Diese Like-Generierung hat zwei entscheidende Vorteile:

1. Aufbau einer größeren online Community auf Facebook und somit mehr Nutzer, denen man Neuigkeiten und Aktionen unterbreiten kann.
2. Die Tester, werden weiter an die Marke herangeführt, indem sie eine kostenlose Probe bekommen. Dies bleibt meist im Unterbewusstsein und ändert das Kaufverhalten.

Wir sind gespannt, wie sich diese Marketing-Maßnahme auch in anderen Branchen entwickeln wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

TeilenShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn